Mittwoch, 15. April 2020

Eine Hymne auf die Menschen und auf die Liebe

Menschen, eine seltsame Spezies, das muss man wirklich sagen. Aber egal wie verschroben und seltsam sie sind mit ihrer Egomanie und dem Einzäunen des eigenen Rasenanteils in der Eigentümergemeinschaft, haben sie alle Talente. Man muss sie nur erkennen. also schau genau hin, dann verstehst du, warum sie auf die Welt geschickt wurden. Sie sind alle für dich Spiegel und Wegweiser. Sei nicht wie sie oder schau wo dein Ziel sein kann. Manche Menschen können einem doch echt auf den Sack gehen und haben immer was zu meckern und zu kritisieren. Mach dies nicht, mach das nicht und du denkst: Was ist so falsch daran, dass ich tatsächlich atme? Das meinen die nicht so. Die brauchen auch nur einen Wegweiser und sind unzufrieden weil ich scheinbar perfekt bin. Aber warum bin ich so perfekt? Nicht weil ich wirklich perfekt bin, sondern weil ich Menschen um mich habe, die aus mir den perfekten Menschen machen wollen. Menschen, deren Liebe so unfassbar wertvoll ist und die Tragfeder der Transformation. Fangen wir im direkten Umfeld an. Ein Freund, ein guter Freund.... Freunde können so unfassbar anstregend sein. Einer kommt immer zu spät, der andere hat nie Geld in der Kneipe dabei und du zahlst immer für ihn, ach da gibt es tausend Sachen. Aber wenn du Trottel stinkbesoffen vor deiner Haustür stehst und merkst du hast den Schlüssel vergessen, dann kann er ohne mit der Wipper zu zucken, barfuss und im Pyjama quer durch die halte Stadt, um mit dem Ersatzschlüssel dir den Weg zum Bett zu ebnen.
Wie heißt es so schön: Familie kannst du dir nicht aussuchen. Vergessen wird oft, sie konnten sich dich auch nicht aussuchen. Blöd gelaufen, du bist da. Ich denke es gibt keine Menschen auf diesen Planeten, die sich im Laufe des Lebens nicht mindestens einmal tierisch geärgert haben und auch mindestens einmal so super froh war, dass sie da sind, die Eltern, die Geschwister.
Der wichtigste Mensch in seinem Leben ist immer noch die große Liebe. Manchmal auch hunderte von Kilometern weit weg. Dennoch ist sie da. Dennoch passt sie auf dich auf. Dennoch sendet sie dir jeden Tag authentisch ihre Liebe und dir geht das Herz auf. die richtige Antwort lautet: Du bist die tollste Frau der Welt, Baby!
Ich habe aus Langeweile ein Quatschgedicht geschrieben, literarisch 5- maximal, aber zwei Kinder haben diese Gedicht gehört, haben es sich nahezu 25mal vorlesen lassen und waren verzückt, haben gelacht und waren glücklich. Das Ergebnis kam einen Tag später: Ich bekam ein Gedicht gesendet, wunderbar und mir viel Liebe geschrieben. Es war das Highlight meines Tages.
Es steckt so viel Liebe und Schönes in so vielen Dingen und in so vielen Menschen. Manchmal muss man es herauskitzeln, manchmal muss man selbst gekitzelt werden. Ich hoffe, dass es immer mehr Menschen in meinem Umfeld gibt, die mich kitzeln, dann ich möchte daran festhalten, dass ich die Menschen liebe.
PS: Dieser Text ist einer besonderen Person gewidmet, die mich jeden Tag inspiriert und mich zum Nachdenken über die Welt und vor allem über mich bringt. Das scheint große Liebe zu sein <3

Alexandra H.  / pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen