Donnerstag, 22. Dezember 2011

Folge 8: Es herrscht Krieg

Es herrscht Krieg in Deutschland. Genauer gesagt auf Deutschlands Straßen. Ich bin berufsbedingt sehr viele Kilometer unterwegs und muss hier einfach mal Luft ablassen und berichten, was für einen Sch… wir zusammen fahren: Der selbsternannte Verkehrspolizist fährt überall generell 10 km/h langsamer als erlaubt und das schön brav auf der linken Spur. Falls jemand rechts überholt, wird dies per Handy gefilmt und gleich per MMS an die Polizei gesendet. Selbstredend während der Fahrt. Diese Spezies kennt auch das Reißverschlussverfahren so gut, dass sie sich bereits frühzeitig (ca. 2,5km) vor dem Hindernis für den Spurwechsel entscheidet und auf zwei Spuren weiterfährt, damit kein anderer bis zum Hindernis vorfährt, wie es die StVO. vorgibt. Ach ja, gut, dass es Hosen auch mit Knöpfen gibt. Der Rücksichtslose brettert mit mindestens 30km/h zu schnell auf ein Stauende zu und betätigt Lichthupe und Horn gepaart mit wilden Gesten und obszönen Zeichen. Dass es sich bei diesem Personenkreis ausschließlich um BMW- oder Mercedesfahrer handelt, haben die Golf-, Opel- und Ford-Fahrer erfunden. Es gibt in Deutschland die moderne Wegelagerei. Das Blitzen ist Einnahmequelle Nummer eins für die Städte und Kommunen. Da der gemeine Bürger sein eigenes Geld behalten will, bremst er bei einem 50km/h-Blitzer auf 35 km/h runter, damit auch ja nichts passiert, um danach wieder mit 80 Sachen weiter zu heizen. Vollkommen irrsinnig. Blinken scheint vollkommen aus der Mode geraten. Schade, dann so weiß ich erst, wenn es knallt, dass mein Nebenmann in die Lücke vor meinem Auto wollte. Mein Fehler, ich hätte es vielleicht riechen können. Anderes Thema: Autobahn! Kann mir jemand verraten, was an der rechten Spur so schlimm ist? Oder anders: Was ist so toll an der Mittelspur oder der Überholspur? Geht es denn nicht in die Schädel rein, dass ein Mittelspurfahrer durch sein Verhalten mindestens 1/3 der Fahrbahn blockiert? Durch das berechtigte Rechtsüberholverbot muss alles was schneller fährt, über drei Spuren nach links und dann wieder zurück. Leute, so entstehen Staus und Auffahrunfälle, wo sich jeder fragt, wie es denn dazu kam. Das früh erworbene Verhalten „Ich zuerst“ wird nur einmal über Bord geworfen: Bei jeder Autobahnauffahrt fahren die besonders freundlichen Autofahrer ohne ersichtlichen Grund mit ihren 80km/h auf die nächste linke Spur, denn man möchte es den auffahrenden Autos besonders leicht machen. Das nachkommende Auto mit 160km/h wird sicher gute Bremsen haben, hofft Holger Bültermann
Bild: Erich Kasten/pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen