Donnerstag, 22. Dezember 2011

Folge 7: Von Knospen, Hintern und Schweinsteiger: Die Details des Lebens

Wenn mir langweilig ist, dann lese keine Bücher, höre keine Musik oder mache andere sinnvolle und bildende Dinge. Nein, ich nutze die Zeit und studiere meine Mitmenschen. Es sind einfach die Details, aber auch die Missverständnisse, des Lebens, die einen so herrlichen Humor haben, dass das Leben schon alleine deshalb mehr als lebenswert ist. Beispiele gefällig? Es war ein herrlicher Frühlingstag mit Temperaturen umara 18°C. Knapp vor mir spazierte ein Pärchen. Der Mann schaute in der Gegend herum, blieb kurz stehen und schaute einen Baum hinauf und sagte: „Sind das nicht herrliche Knospen; Maria?“. Maria drehte sich blitzschnell um und tötete Ihren Mann/Freund sofort mit Ihrem Blick, denn was auch ich nun erst erkannte, war, die superschlanke Frau, die uns leicht bekleidet entgegen kam und der augenscheinlich kalt war. Solche witzigen Situationen passieren im Alltag am laufenden Band. Erst letzte Woche bin ich in der Innenstadt von einem entgegenkommenden Mann so sehr angerempelt worden, dass ich halb zu Boden ging. Beim Hochrappeln brummelte ich „Was für ein Arsch!“ halblaut vor mich hin. Okay, halblaut sollte es sein, war es aber nicht, denn eine Dame drehte sich um und sagte: „Es freut mich, dass ihnen mein Hintern gefällt!“ Gefallen hat in dieser Situation vermutlich allen Umstehenden mein hochroter Kopf und meine unpassende Antwort: „Es war nicht so, wie Sie denken!“. Man kann aber auch Dramen erleben, wo der „Übeltätiger“ einfach nur das Opfer ist. In folgender Geschichte sind dem Autor die meisten handelnden Personen persönlich bekannt! Ein Sohn spaziert mit seinen Eltern an der Bodenseepromenade entlang, es war herrliches Wetter, als dem Dreiergespann, freudig mit dem schwanzwedelnd, ein Jack-Russel-Terrier an einer langen Laufleine entgegen gesprungen kam. Der Sohn beugte sich leicht herunter und sagte: „Du bist aber süß, mein Kleiner!“. Daraufhin folgte eine Schimpftirade der Mutter mit dem Befehl „… und du entschuldigst dich sofort für deine Unverschämtheit, bei dem Mann!“. Völlig verwirrt und fragend richtete sich der Sohn auf, blickte die Leine entlang und entdeckte am Ende einen sehr kleinwüchsigen Mann, der mit einem gütigen Lächeln die Situation für alle entschärfte. Auch schön war es, als ich bei einer Fußballmannschaft ein Training mitmachten durfte und mir plötzlich auffiel, dass mein Bekannter ein Trikot von „Bastian Schweinsteiger“ anhatte. Meinen Lachkrampf, der mich daraufhin niederstreckte, konnte niemand verstehen, der nicht musste, dass mein Bekannter von Beruf Metzger ist und in diesem Zusammenhang das Wort „Schweinsteiger“ eine ganz neue Bedeutung erhält. Achten Sie auf die Details des Lebens, das macht es deutlich interessanter und lustiger!
Bild: Verena N./pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen